Die Rückmeldefrist für die Saison 2025/26 ist am 18.5., 23:59 Uhr abgelaufen, die Saisonabfrage ist damit beendet.
Am Dienstag, den 20.5., nachmittags beginnt nun die 1. Vergaberunde der freien Vereine.
Folgende Manager und Managerinnen ohne Vereine müssen, bzw. können sich hier um einen bzw. zwei neue Vereine bemühen:
- Manager und Managerinnen, die auf die Saisonabfrage nicht geantwortet und ihren Stammverein damit verloren haben,
- Manager und Managerinnen, deren IA und/oder PRO-Verein abgestiegen ist,
- Newcomer, die sich während der letzten Saison in der DFL angemeldet haben
- Darüber hinaus können hier natürlich auch alle Manager und Managerinnen aktiv werden, die für die neue Saison zu einem neuen Verein wechseln möchten.
Diejenigen ohne Verein werden übrigens noch einmal besonders per Email und PN auf die Vergaberunden hingewiesen.
Und so funktioniert's:
Aus der Liste der freien Vereine IA/PRO (wird am Dienstag, den 20.5., im Lauf des Nachmittags veröffentlicht)
https://dfl-kicker-managerliga.com/wett ... nschaften/
(je) 3 Vereine aussuchen (Wunschverein + 2 Alternativen)
und per PN an den DFL-Lotsen oder per Email an dfl-kicker-managerliga@gmx.de senden!
Die Vergabe der Vereine erfolgt üblicherweise in folgender Reihenfolge:
1. Wunschvereine der Manager und Managerinnen, deren Ligen geschlossen wurden - in der Reihenfolge der DFL 3-Jahres Wertungen (- entfällt in diesem Jahr, weil keine Liga geschlossen werden muss!)
2. Wunschvereine der übrigen Manager und Managerinnen - in der Reihenfolge der DFL-3-Jahres Wertungen
3. Wunschvereine der Newcomer - in der Reihenfolge des Post-Eingangs
Termine:
1. Vergaberunde der freien Vereine, Di 20.5., nachmittags - So 1.6., 23:59 Uhr,
1. Zulosung: Mo 2.6.
Bekanntgabe Ergebnis am 2.6., nachmittags
2. Vergaberunde der freien Vereine, 2.6. - So 8.6., 23:59 Uhr,
2. Zulosung Mo 9.6.
Bekanntgabe Ergebnis am 9.6., nachmittags
Freie Vergaberunde ab 9.6.
Manager, die nach Ablauf der Rückmeldefrist keinen Verein hatten und auch nach der 1. Vergaberunde noch keinen Verein ergattert haben, wird im Anschluss der 1. Vergaberunde einer der freien Vereine zugelost.
Manager, die ihren Verein ohne Erfolg wechseln wollten, kehren (zunächst) zu ihrem alten Verein zurück.
Wer mit seinem Verein nicht zufrieden ist, kann es in einer 2. Vergaberunde noch einmal versuchen.
Für alle Manager und Managerinnen, die nach 2. Vergaberunde noch keinen Verein haben, erfolgt im Anschluss eine 2. Zulosung.
Danach besteht in der Freien Vergaberunde nach dem Prinzip "Wer sich zuerst meldet, bekommt den Verein" noch einmal die Möglichkeit, sich einen anderen freien Verein auszusuchen.
Sollten irgendwann alle freien Vereine verteilt sein, wird eine neue Liga eröffnet.
Vergaberunden der freien Vereine - Ablauf und Termine 2025
- usedump
Vergaberunden der freien Vereine - Ablauf und Termine 2025
Örebro SK (IA)
Kapfenberger SV (PRO)
Kapfenberger SV (PRO)
- usedump
Re: Vergaberunden der freien Vereine - Ablauf und Termine 2025
Die 1. Phase der Vereinsvergabe ist eröffnet!
Örebro SK (IA)
Kapfenberger SV (PRO)
Kapfenberger SV (PRO)
- AlterWolf
Da werde ich wohl versuchen meinen alten Verein zu ergattern. Lang , lang ist es her oder hatte ich die mal im PRO?
-
Meine Bewerbung für die Pro-Version ist raus.
-
In IA muss ich aus Abstiegsgründen leider einen anderen Verein nehmen. Was für eine Einstandssaison
Mal sehen, ob es wieder Schottland wird. Ich hoffe ja noch auf Livingston
In PRO werde ich mich dieses Jahr auch mal versuchen. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme
An dieser Stelle möchte ich mal offiziel danke sagen. Für alles, was ihr hier so aufgezogen habt und organisiert. Das ist echt klasse

In PRO werde ich mich dieses Jahr auch mal versuchen. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme

An dieser Stelle möchte ich mal offiziel danke sagen. Für alles, was ihr hier so aufgezogen habt und organisiert. Das ist echt klasse

- Mahagoon
Mach gerne Werbung in deinem Freundes- und BekanntenkreisBrudi_Völler hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 07:44 In IA muss ich aus Abstiegsgründen leider einen anderen Verein nehmen. Was für eine EinstandssaisonMal sehen, ob es wieder Schottland wird. Ich hoffe ja noch auf Livingston
![]()
In PRO werde ich mich dieses Jahr auch mal versuchen. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme![]()
An dieser Stelle möchte ich mal offiziel danke sagen. Für alles, was ihr hier so aufgezogen habt und organisiert. Das ist echt klasse![]()

-
Alles schon versucht. Leider sind da Managerspiele nicht unbedingt populär 

-
Yeah! Livingston hat den Aufstieg geschafft
Damit hab ich einen neuen Prio 1-Verein für IA
Werbung zu machen läuft übrigens nicht so gut...vielleicht klappt es besser, wenn ich wieder gescheit laufen kann

Werbung zu machen läuft übrigens nicht so gut...vielleicht klappt es besser, wenn ich wieder gescheit laufen kann